Touren der besonderen Art, mit dem StreetKa Roadster erfahren.

Dienstag, Juli 31, 2007

Der Streety macht jetzt erst mal Pause

Ich erinnere mich noch viel und gerne an meine Studienzeit. So zum Beispiel auch daran, wie wir im Nebenfach Medizin eine Analyse zur statistischen Signifikanz von verschiedenen Anzugsdrehmomenten bei Knochenschrauben untersuchten. Im Feldversuch wurden Schafen die Tibia gebrochen und anschliessend mit Schrauben und Platten wieder repariert. Die Schrauben hatten pro Schaf verschiedene Anzugsdrehmomente, nach ein paar Wochen wurde der Heilungserfolg beurteilt. Ich glaube das Ergebnis war damals sehr insignifikant, d.h. es war (in einem vernüftigen Rahmen) relativ egal wie fest die Schrauben angezogen wurden.

Bei mir ist es zwar die Fibula, aber ich sag' trotzdem mal ganz traurig: Möäh.

Labels:

2 Comments:

Blogger Symea said...

Ich will ja nix sagen, aber Humanmediziner scheinen kein Gewissen zu haben.

August 09, 2007 8:40 PM

 
Blogger CoreForce said...

Alles streng im Dienste der Menschheit. Für eine optimale Versorgung von Privatpatienten und rötere als rote Lippenstifte.

August 13, 2007 9:16 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home